HomeEmail
 
  Die Firma
  Behälterbau
  Wasserversorgungen
  Stahlbau
  Metallbau
  Blech- und Profilbearbeitung
  Zulassungen
  Referenzen
  Jobs
  Lageplan


Unternehmerbroschüre Stiefenhofer

Unternehmerbroschüre Stiefenhofer

Referenzen

Kernkraftwerk Beznau

 

 

 

 

 

 

 

Brunnenstuben Gemeinde Filisur

 

Tauchwand Pradella, Engadiner Kraftwerke

 

 

In Landquart sind 4 stehende Speicher gesetzt worden. Die Speicher haben 30'000 Liter Inhalt und sind zwischen 7.5m und 8.5m hoch. Es handelt sich um 2 Kältespeicher, 1 Wärmespeicher und 1 Sanitärspeicher in Chromstahl 1.4301.

 

Transport von 2 Überflur-Oeltanks von Bonaduz nach Frauenfeld. Die beiden 150'000-Liter-Tanks haben je eine Länge von 22.0m, einen Durchmesser von 3.0m und ein Gewicht von 23.0 Tonnen.

 

sadaSD

Es sind 8 Elemente für ein Mix-Kiessilo passgenau montiert worden. Die Behälter wiegen zusammen ca. 65 Tonnen und haben einen Gesamtinhalt von ca. 300m3.

 

Die Montage der Stahlkonstruktion auf 2700 M.ü.M gestaltete sich ziemlich anspruchsvoll. Vor allem die Stahl-Plattform für die gesamte Antriebseinheit erforderte grosses Fingerspitzengefühl. Die Gebäudehülle wurde fertiggestellt um die Seilbahntechnik montieren zu können.

 

Für eine international tätige Firma konnten wir 2 Stück Oelmodule fertigen. Die Konstruktion ist 3.50m breit, 4.0m hoch, 12.0m lang und 20 Tonnen schwer.

 

Für das Hotel Saratz in Pontesina haben wir eine Aussentreppe geplant, produziert und montiert. Somit ist der Zugang zum Skilift unterhalb des Hotels gesichert.

 

Die Bergbahnen Disentis haben ihre Zubringerbahn komplett erneuert. Die Stahlkonstruktionen in der Tal- und Bergstation wurden von uns geliefert und montiert.

 

Für die Umfahrung in Lugano werden die Baustellentanks eingesetzt, um die Baumaschinen mit Dieseltreibstoff zu versorgen.

 

Wir haben das Stahldach bei der Sporthalle Vial in Domat/Ems geplant, fabriziert und montiert. Kernstück des Dachs bilden die 7 grossen Schweissträger, die 30m lang sind. Nur dank der grosszügigen Platzverhältnisse und der geeigneten Hebemittel war es überhaupt möglich, diese "unhandlichen" Teile zu fertigen.

 

Das Mixsilo für die Firma Blöchlinger in Neuhaus hat einen Durchmesser von 2.4m und ist 4.5m hoch.

 

 
Seite drucken